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Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Diese Motoren kommen in solchen Anwendungen zum Einsatz, wo Drehstrom nicht zulässig ist. In den Jahren haben wir mit den Kunden verschiedene technische Lösungen für viele Anwendungen entwickelt. Die Einphasenmotoren von CME sind eigenbelüftete Asynchronmotoren für den allgemeinen Gebrauch, die den Europäischen und Internationalen Normen CENELEC und IEC entsprechen. Die Einstellung wird in einem speziell ausgerüsteten Prüfraum durchgeführt. Bei der normalen Standardproduktion werden Isolierstoffe der Klasse „F“ oder höher verwendet. Die Einphasen-asynchronmotoren von CME sind von der Größe 50 bis zur Größe 112 in den Bauformen B3, B5, B14 erhältlich. Einphasen-asynchronmotoren sind für den Hausgebrauch geeignet oder wo Drehstrom nicht zulässig ist.
Motoren Serie E

Motoren Serie E

Merkmal dieser Motoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Sie werden drei- oder einphasig produziert, mit Käfigkäufern, gekapselt, mit Außenlüftung, sowie ein- oder zweipolig und sind auch mit Gleichstrom- Sicherheitsbremse erhältlich. An der Motorenwelle der Serie E befindet sich ein Überstand mit Gewinde, auf Anfrage können sie mit Gegenflansch und Mutter geliefert werden. Es gibt die Möglichkeit, jede Art von Welle nach Vorgaben des Kunden zu bauen.
Invertermotoren

Invertermotoren

Merkmal der Invertermotoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Viele Anwendungsbereiche: - Holz- Metall- Marmor und Glassbearbeitungsmaschine - Werkzeugmaschinen - Produktionslinien - Plastifizierung - Belüftung - Pumpen - Hebevorrichtungen - Transporten. Die Anbringung eines Invertermotor an der Arbeitsmaschine muss durch erfahrenes Personal erfolgen, da sich bis zur Erreichung einer bestimmten Frequenz die Versorgungsspannung proportional erhöht, das heißt, der Motor liefert immer das gleiche Drehmoment an die Welle. Dieses erste Stadium wird als „konstantes Drehmoment mit wechselnder Leistung“ bezeichnet. Nach Überschreiten einer bestimmten Frequenz erhöht sich die Spannung nicht mehr und das Drehmoment des Motors muss trotz schnellerer Drehung reduziert werden. Dieses zweite Stadium wird als „konstante Leistung mit wechselndem Drehmoment“ bezeichnet.